Spielgruppe Spiezwiler


Unsere Spielgruppe in Spiezwiler

SP-Spiezwiler2
Altes Schulhaus Spiezwiler (Plattenweg 1)


Spielgruppenleitung


Marianne Maibach
IMG_MarianneNeu
Verheiratet, Mutter von 3 Kindern, achtfache Grossmutter.

Familien stärken und unterstützen-von Anfang an-mein Herzensanliegen seit Jahrzehnten,
welchem ich in der Arbeit mit Kindern und ihrem Umfeld auf der Spur bin.
Bildung ist Beziehung ist Ver-Bindung ist Vertrauen.
Kinderfreundliche Orte im Vorschulbereich gestalten – sinnstiftendes Tun und Wirken.
Mich an meinem Lebensort einsetzen und mitwirken.
Hintergrund dazu meine Aus- und Weiterbildungen als Kindergärtnerin, in der Musikpädagogik, im Kulturellen Bereich(CAS Kulturelle Bildung im Elementarbereich).

Am Stutz 3B, 3700 Spiez
Tel.: 033 654 63 01
E-Mail: mamai@gmx.net

Anita Mayer
IMG_20191021_155618

Verheiratet, Mutter von 2 Kindern, Jg. 1999, 2001, Damenschneiderin, seit 2018 Spielgruppenleiterin

Seit 1999 arbeite ich immer wieder mit Kindern zusammen, sei es als Tagesmutter (10 Jahre), Muki-Leiterin (16 Jahre) oder seit vielen Jahren auch als Kinderleichtathletik Leiterin vom TV Spiez der 1.-2. Klasse.
Das Arbeiten mit Kindern ist für mich eine sehr schöne Tätigkeit. Ich freue mich jedes Mal zu sehen, wie viele Fortschritte sie in so einer kurzen Zeit ihres Lebens machen, dabei sein zu können und sie dabei so weit wie möglich zu unterstützen. Wichtig ist mir vor allem, dass die Kinder glücklich sind und sich auf die Spielgruppe freuen können.

Breitenweg 18, 3700 Spiez
Tel.: 033 650 18 18
E-Mail: anitamayer@bluewin.ch

Andrea Lehmann

IMG_20191021_160037

Verheiratet, Mutter von 3 Kindern, Jg 2011,2013,2017, MPA, seit 2016 Spielgruppenleiterin

Das Verbinden von Familienarbeit mit der Arbeit als Spielgruppenleiterin ist für mich ein grosses Privileg.
Auf die verschiedensten Bedürfnisse der Kleinsten einzugehen, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und dabei die vielen Fortschritte von jedem Einzelnen zu sehen, macht für mich die Arbeit so einzigartig schön.
Daneben leite ich seit vielen Jahren die Kinderleichtathletik.
Die Kinder sind unsere Zukunft- ich bin glücklich, sie glücklich zu sehen!

Lochmühleweg 1, 3700 Spiez
Tel.: 033 654 55 29
E-Mail: lehmannandrea@bluewin.ch